Service für Verlage und Self-Publisher

Für Verlage und Self-Publisher bieten wir neben unseren verschiedenen Stufen des Lektorats und des Korrektorats folgende spezielle Leistungen an:

  • Schreiben von Klappentexten
  • Schreiben von Autorenbiographien
  • Schreiben von Rezensionen
  • Konvertieren von Dokumenten, beispielsweise zur Veröffentlichung als E-Book
  • Layout und Buchsatz

Services für Self-Publisher

Die Anzahl der Autorinnen und Autoren, die ihre Bücher selbst veröffentlichen, also ganz ohne Verlag auskommen wollen, steigt von Jahr zu Jahr an. Der erstmals im Jahre 2017 auf der Frankfurter Buchmesse verliehene Deutsche Self-Publisherpreis steht dabei symptomatisch dafür, dass die vor einigen Jahren oft noch belächelten Self-Publisher mittlerweile ohne Wenn und Aber zu einem festen Bestandteil der deutschen Literaturlandschaft geworden sind.

Doch natürlich kommt es für den Erfolg eines self-published Buches am Ende auf dieselben kritischen Punkte an wie bei Verlagspublikationen, nämlich auf einen guten, spannenden und fehlerfreien Text, auf eine ansprechende Gestaltung von Umschlag und Innenseiten sowie – last but not least – auf das richtige Marketing! Da viele Self-Publisher in diesen Bereichen oft nicht erfahren sind (woher auch?) bieten wir unsere fachkundige Unterstützung an.